Sprüche zum Nachdenken

Schnapp Dir eine leckere Banane und schwing Dich auf einen ruhigen Baum. Jetzt ist es Zeit für „Sprüche zum Nachdenken“! Tiefgründig, weise und vorrausschauend – diese Sammlung von Zitaten und Redewendungen hat es in sich. Manchmal muss man sich einfach mal einen Moment frei nehmen und in Gedanken schwelgen…

Sprüche zum Nachdenken - Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken. Mahatma Gandhi

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken. Mahatma Gandhi

 

Sprüche zum Nachdenken - Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

 

Sprüche zum Nachdenken - Das Leben ohne Liebe ist wie ein Baum ohne Blüten und Früchte. Kahlil Gibran

Das Leben ohne Liebe ist wie ein Baum ohne Blüten und Früchte. Kahlil Gibran

 

Sprüche zum Nachdenken - Die Ängste, denen wir uns nicht stellen, werden zu unseren Grenzen. Jim Kwik

Die Ängste, denen wir uns nicht stellen, werden zu unseren Grenzen. Jim Kwik

 

Sprüche zum Nachdenken - Behindere deine Kinder nicht, indem du ihnen das Leben leicht machst. Robert A. Heinlein

Behindere deine Kinder nicht, indem du ihnen das Leben leicht machst. Robert A. Heinlein

 

Sprüche zum Nachdenken - Das Ziel sollte nicht sein besser als Andere zu sein. Viel eher solltest du versuchen besser als Gestern zu sein.

Das Ziel sollte nicht sein besser als Andere zu sein. Viel eher solltest du versuchen besser als Gestern zu sein.

 

Sprüche zum Nachdenken - Die Leidenschaft zur Zerstörung ist auch eine schöpferische Leidenschaft. Michail Bakunin

Die Leidenschaft zur Zerstörung ist auch eine schöpferische Leidenschaft. Michail Bakunin

 

Sprüche zum Nachdenken - Bemühen Sie sich nicht nur darum, besser zu sein als Ihre Zeitgenossen oder Vorgänger. Versuche, besser zu sein als du selbst. William Faulkner

Bemühen Sie sich nicht nur darum, besser zu sein als Ihre Zeitgenossen oder Vorgänger. Versuche, besser zu sein als du selbst. William Faulkner

 

 

Sprüche zum Nachdenken für Whatsapp & Skype

Sprüche zum Nachdenken sind vielleicht die besten Sprüche überhaupt, da sie unsere grauen Zellen auf Trab bringen. Verwende sie deshalb als Status Nachricht in Whatsapp, Skype und anderen Messenger, um Dein Umfeld zum Denken anzuregen. Es kann nie schaden wenn man sich ein paar sinnvolle Gedanken macht. Manche Sprüche zum Nachdenken gibt es auch als Hintergrundbild für den PC, Handy oder Tablet. Wer es lieber analog mag kann sich auch ein Poster an die Wand hängen, so wird man permanent an die entsprechende Lebensweisheit erinnert.

 

Kurze Sprüche über das Leben

Kurz und knackig – manche Sprüche zum Nachdenken haben es in sich. Zitate wie beispielsweise „Das einzige Mittel, Zeit zu haben, ist, sich Zeit zu machen.“ von Bertha Eckstein oder „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ von Bertolt Brecht beherbergen so viel Lebensweisheit und Wahrheit das man die Sprüche/ Quotes eigentlich täglich lesen sollte, damit man immer wieder daran erinnert wird.

Es sind Sprüche über das Leben, die einfach immer aktuell sind und nichts von ihrer Weisheit verlieren. Sie werden auch in 1000 Jahren noch genau so viel Aussagekraft besitzen, wie heute oder gestern. Sprüche zum Nachdenken sind Sinnsprüche, die einem das Leben erleichtern können. Sie passen auch sehr gut zu Geburtstagen, Hochzeiten oder Postkarten.

 

Tiefgründige Sprüche über Liebe und Gefühle

Die Liebe ist für manche ein Buch mit sieben Siegeln. Sie ist Fluch und Segen zugleich. Liebe ist kostbar und sollte nicht unterschätzt werden. Wer das Glück hat und geliebt wird sprudelt von Energie und kann sprichwörtlich Bäume ausreisen. Sie gibt uns Kraft und Ausdauer, auch wenn es mal nicht so einfach ist. Philosophen wie Aristoteles oder Friedrich Schiller und viele weitere haben oft Sprüche und Zitate zum Thema Liebe verfasst.

 

Weisheiten für Dein Leben – unbezahlbar!

Sprüche zum Nachdenken sind nicht nur einfach Sprüche die man mal liest und dann wieder vergisst, es sind Lebensweisheiten die einem das Leben sehr viel einfacher machen können. Nimmt man sich sie zu Herzen kann sehr viel positives entstehen. Viele Sprüche zum Nachdenken sind schließlich das Resultat von vielen Jahren Lebenserfahrung. Gerade in jungen Jahren kann dies von Vorteil sein. Das heißt nicht das man jedem Spruch oder Zitat blind vertrauen sollte, eine gewisse Skepsis sollte jeder Mensch haben, jedoch können solche Quotes hilfreich sein.

 

Sprüche zum Nachdenken von Menschen mit Lebenserfahrung

Denksprüche oder Sprüche zum Nachdenken sind oft ein Spiegelbild derer die diese ins Leben gerufen haben. Sie stammen von Menschen die sehr viel Lebenserfahrung gesammelt haben und in manchen Bereichen zu den besten ihres Fach gehören oder gehörten. Brian Tracy der diesen bekannten Spruch gesagt hat: „Es spielt keine Rolle, woher Du kommst. Alles was zählt ist, wohin Du gehst.“ ist da ein sehr gutes Beispiel.

Er selbst war in jungen Jahren nur mäßig erfolgreich und zählt heute zu den erfolgreichsten Motivationstrainer auf diesem Planeten. Sein stetiger Wille erfolgreich zu sein und seine „Fähigkeit“ über Dinge nachzudenken bescherten ihm entsprechenden Wohlstand. Er stellte wie auch viele zuvor fest, dass man das Rad nicht immer neu erfinden muss. Manchmal reicht es Erfahrungen anderer z.B. Sprüche oder Zitate von erfolgreichen Menschen richtig zu interpretieren und zu nutzen.

 

Abschalten, Nachdenken und ggf. Handeln

Es fällt einem nicht immer einfach den Alltag zu vergessen. In manchen Situationen sollte man alle elektrischen Geräte wie Handy, PC, Tablet und TV ausschalten, sich in seine Lieblingsecke setzten und ein wenig ausruhen. Sprüche zum Nachdenken können dabei hilfreich sein, über manche Situationen oder das Leben selbst nachzudenken. „Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.“ von Franz Kafka ist da ein gutes Beispiel für ein Zitat, welches zum Denken anregt.

Oft ist die Lösung vor unseren Augen, ohne das wir sie sehen. Oder noch besser – es gibt eigentlich kein wirkliches Problem, was gelöst werden muss. Unsere angewohnte Denkweise signalisiert uns nur das es eine Schwierigkeit gibt die man überwinden muss, auch wenn sie eigentlich nicht existiert. Aus diesem Grund sind Sprüche zum Nachdenken so unheimlich inspirierend, lassen sie uns auch mal Revue passieren und das Leben neu bewerten.