Sprüche zum Nachdenken 4

Manchmal macht man sich das Leben selbst schwer. Man brauch nicht immer die schönsten Bananen und man muss nicht immer die höchsten Bäume hochklettern… Oft liegt in der Ruhe Kraft und nicht selten ist weniger mehr. Ab und zu reichen ein paar gute Sprüche zum Nachdenken, um das Feuer zu entfachen.

Sprüche zum Nachdenken - Vielleicht suchst du unter den Zweigen, was nur in den Wurzeln erscheint. Rumi

Vielleicht suchst du unter den Zweigen, was nur in den Wurzeln erscheint. Rumi

 

Sprüche zum Nachdenken - Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln nicht durch Meditation oder Beten alleine. Dalai Lama

Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln nicht durch Meditation oder Beten alleine. Dalai Lama

 

Sprüche zum Nachdenken - Wenn ich mich selbst liebe, liebe ich dich. Wenn ich dich liebe, liebe ich mich selbst. Rumi

Wenn ich mich selbst liebe, liebe ich dich. Wenn ich dich liebe, liebe ich mich selbst. Rumi

 

Sprüche zum Nachdenken - Wer seiner eigenen Sache nicht treu ist, kann sich nicht den Respekt der anderen verschaffen. Albert Einstein

Wer seiner eigenen Sache nicht treu ist, kann sich nicht den Respekt der anderen verschaffen. Albert Einstein

 

Sprüche zum Nachdenken - Wenn du die ganze Welt überwinden willst, überwinde dich selbst. Fjodor Dostojewski

Wenn du die ganze Welt überwinden willst, überwinde dich selbst. Fjodor Dostojewski

 

Sprüche zum Nachdenken - Zeit ist ein erschaffenes Ding. Zu sagen Ich habe keine Zeit, ist wie zu sagen Ich will nicht. Lao Tzu

Zeit ist ein erschaffenes Ding. Zu sagen Ich habe keine Zeit, ist wie zu sagen Ich will nicht. Lao Tzu

 

Sprüche zum Nachdenken - Zweifel ist ein unbequemer Zustand, aber Gewissheit ist ein lächerlicher. Voltaire

Zweifel ist ein unbequemer Zustand, aber Gewissheit ist ein lächerlicher. Voltaire

 

Sprüche zum Nachdenken - Wir können nur dann durch andere hindurchsehen, wenn wir durch uns selbst hindurchsehen können. Bruce Lee

Wir können nur dann durch andere hindurchsehen, wenn wir durch uns selbst hindurchsehen können. Bruce Lee